Buchempfehlungen

Buchempfehlungen und Kritiken aller Art, über eigens von mir gelesene Bücher. So findet man hier nicht nur Rezensionen zu Romanen, sondern auch zu Fachbüchern und Ratgebern. Besonders Elternratgeber in Bezug auf Erziehung und Entwicklung der Kinder und somit auch Kinderbücher werden hier gerne aufgegriffen.

Sarrazin – Mein erster Eindruck

Das ist nicht etwa der Titel eines neuen Buches von Thilo Sarrazin, nein, eher mein ganz persönlicher Eindruck des Buches „Deutschland schafft sich ab“. Zwar

Lesen »

Tschüss Windeln

Bei Janina habe ich vor kurzem bei einem Gewinnspiel teilgenommen und auch glatt noch gewonnen. Das traf sich ziemlich gut, denn ich glaube wirklich jeder

Lesen »

Ich helf Dir backen

Spätestens beim Gang durch den Supermarkt kann man es wohl nicht mehr leugnen, dass Weihnachten und die dazugehörige Adventszeit unmittelbar vor der Tür stehen. Überall

Lesen »

Ich hab’s!!!

Die Tage war ich in einer Buchhandlung, was für mich Bücherwurm ja nichts ungewöhliches ist, und habe nach einem schönen Bastelbuch gesucht, damit Leon und

Lesen »

Isis, die Fürstin der Nacht

An dieser Stelle ihrer Erzählungen spürte ich stets, dass meine Oma Mühe hatte, ihre Stimme fest und ruhig zu halten. „Was hast du denn, Oma?“,

Lesen »

Erinnerung an einen Mörder

Dank meines Göttergatten bin ich vor kurzem auf eine wirklich hochinteressante Geschichte gestoßen, von der ich euch heute ein wenig berichten möchte… Vorneweg müsst ihr

Lesen »

Remo H. Largo – Babyjahre

Ratgeber für Babys und Kleinkinder gibt es ja so manche, wobei man da auch ehrlicher Weise offen zugeben muss, dass man von den meisten besser

Lesen »

Mein erstes Wörterbuch

Seit einigen Tagen sind für meinen Junior herkömmliche Gute-Nacht-Geschichten völlig uninteressant, denn er hat die Liebe zu einem SEINEM Wörterbuch gefunden. Das Buch hat er

Lesen »

eBooks vs. klassisch

eBooks sind ja in der heutigen Zeit die absoluten Renner, man kauft sie online hat keine Staubfänger zu Hause rum stehen und egal wieviele Bücher

Lesen »

Charlotte Link – Das andere Kind

Krimis sind ja eigentlich nicht so mein Fall, vor kurzem allerdings bin ich zufällig auf den Roman „Das andere Kind“ von Charlotte Link gestoßen. Hier

Lesen »

Buchempfehlung: Das Stillbuch

Nicht jede Frau in der heutigen Zeit entscheidet sich dafür zu Stillen. Diese Entscheidung sollte respektiert werden und die nicht stillenden Mütter für ihre Entscheidung

Lesen »

Meine erste Lernraupe…

… sind Bücher für Kleinkinder ab 18 Monate, die die Feinmotorik und das Erlernen von Dingen fördern und unterstützen. Hier gibt es zu verschiedenen Themenbereichen

Lesen »